Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Urlaub in Tunesien - Hotel Erfahrungen
Gast
Beiträge:

05.01.2006 03:23
DER NEUE KHALED? Antworten

„DER NEUE KHALED?“
Interview mit dem “King of Rai ´n´ B fever” … MOHAMED LAMINE

MOHAMED LAMINE hat einem der meistverkauften und erfolgreichsten Alben der maghrebinischen Musik unüberhörbar seinen Stempel aufgedruckt. Es handelt sich hierbei um das erfolgreiche Album Rai´n´B fever. MOHAMED LAMINE ist nicht nur selbst mit fünf Hit-Singles auf dem Album vertreten („ntiya“, „un Gaou“, „mon Blad“, „retour aux Sources“ und „ghaibi Fas“), er ist auch am Arrangement und der Produktion der restlichen Hits beteiligt. Als „Vater“ des Albums gilt er seither als der unumstrittene „King of Rai´n´B“.

http://www.rainbfever.de hat ihn in Paris getroffen.


rainbfever.de: In Frankreich sind Sie zur Zeit einer der angesagtesten Superstars. Sie haben eine Menge nationaler und internationaler Auszeichnungen gewonnen. Welche waren das?

LAMINE: Die letzte Auszeichnung, die ich erhalten habe, war die „Goldene Schallplatte – doppelt Gold“ für meinen Beitrag in dem Album „Rai ´n´ B fever“. Außerdem habe ich einige Auszeichnungen diverser europäischer und afrikanischer Länder erhalten.


rainbfever.de: Seit Ihrem starken Engagement im äußerst erfolgreichen Album „Rai ´n´ B fever“ werden Sie in einem Atemzug mit Künstlern wie Khaled oder Cheb Mami genannt. Viele aber sehen Sie als den „neuen Khaled“. Was halten Sie von diesem Vergleich?

LAMINE: Ich werde niemals der „neue Khaled“ sein, weil Khaled ein großer Künstler ist, dessen Platz weder ich noch sonst jemand einnehmen kann. Ich werde immer Mohamed Lamine sein. Ich habe meinen eigenen Stil und bemühe mich immer wieder, damit mein Publikum zu begeistern.


rainbfever.de: Ihr neues Album „Kasi Kasi“ ist erst kürzlich erschienen. Ihre Hit-Single „Kasi Kasi“ läuft in französischen und maghrebinischen Radiostationen rauf und runter. Aber auch die ersten Verkaufszahlen sind mehr als befriedigend. Haben Sie mit diesem Erfolg gerechnet?

LAMINE: Ich bin sehr zufrieden. Die letzte Singleauskoppelung erklimmt momentan die internationalen Charts. Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Radiostationen und TV-Stationen danken, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.


rainbfever.de: Sie haben mit vielen europäischen, maghrebinischen und auch US-Amerikanischen Superstars Projekte initiiert. Zuletzt haben sie mit den US-Amerikanischen Sängerinnen Truth Hurts und Rim.K in Duetten gesungen. Welche Projekte planen Sie noch in Zukunft?

LAMINE: Das kann ich noch nicht verraten, aber eins kann ich schon mal sagen: es sind zur Zeit viele Projekte in der Umsetzungsphase mit vielen maghrebinischen und europäischen Stars, die – wie ich meine – das Publikum beeindrucken werden. Ich bemühe mich immer die Erwartungen meines Publikums zu übertreffen.


rainbfever.de: Sie sind einer der meist gebuchten und meist reisenden maghrebinischen Stars. Sie haben bisher Konzerte in fernen Ländern wie Kanada und den Vereinigten Arabischen Emiraten gegeben, auch in vielen europäischen Ländern wie Belgien, Holland und Frankreich waren Sie zu sehen. Warum waren Sie bisher noch nie in Deutschland? Gefällt Ihnen das Land nicht?

LAMINE: Nein, Nein. Ich mag alle Länder dieser Welt. Natürlich auch Deutschland. Ich sehe mich als Botschafter der Maghreb-Musik und bin daher bereit so weit wie nötig zu reisen, um den Menschen unsere kulturträchtige Musik näher zu bringen.


rainbfever.de: Es geht das Gerücht um, dass sie nächstes Jahr (2006) ihre Premiere in Deutschland geben wollen? Stimmt das?

LAMINE: Das kann ich noch nicht bestätigen. Es gibt zwar viele Anfragen, aber zur Zeit ist es noch nicht sicher, wann das sein wird. Aber ich freue mich sehr darauf, bald das deutsch-maghrebinische Publikum zu erreichen.


Das Interview führte Souad Bakali (für rainbfever.de)
02. Dezember 2005
© 2005 http://www.rainbfever.de

vaueme Offline



Beiträge: 1

15.01.2006 20:03
#2 Endlich! Antworten

Endlich!

die maghrebinische Community in Deutschland hat im Februar einen Grund, sich zu freuen.
Rainbfever.de hat es tatsächlich geschafft, zum ersten Mal den absoluten KING of RAI´n´B, MOHAMED LAMINE nach Deutschland zu holen. Am 25.02.2006 darf man auf den Vater des meist verkauften und prämierten Albums der letzten zwei Jahre (2004-2005) „Rai´n´B...fever“ gespannt sein. Das Album, das nicht nur die europäischen Charts rauf und runter lief, sondern einen beachtlichen Teil der europäischen (insbesondere der französischen) Musikpreise einheimsen konnte. Rainbfever.de hat sich fast ein Jahr lang dafür eingesetzt, dieses Ereignis wahr werden zu lassen. Nun ist es soweit.

25.02.2006, ab 20:30 Uhr
Rain´n´B...fever – MOHAMED LAMINE
BONN-Beuel, Brückforum
Alle Infos unter: http://www.rainbfever.de

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz